„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Besinnungswochenende

Das Wort aus dem Lukasevangelium (6,36) fordert
uns auf, nach der Weise Gottes zu leben. So wie Gott, der Vater, uns nicht verurteilt, sollen auch wir nicht vorschnell urteilen und erst recht nicht verurteilen. Nicht 7x gilt es zu verzeihen, sondern 77x, immer wieder aufs Neue, maßlos. Gott macht den Anfang! Er lädt uns ein, Teil seiner Bewegung zu werden.

Wie geht das? Kann man das lernen? Gibt es überzeugende Beispiele, an denen wir uns orientieren können? Wie und durch wen habe ich Barmherzigkeit erfahren? Wie sähe eine barmherzige Welt aus? Diesen Fragen gehen wir nach.

Elemente dieser Tage sind:

  • Zeiten der Stille und Besinnung
  • Biblische Impulse und Alltagserfahrungen
  • Austausch in der Gruppe
  • Gemeinsames Morgen- und Abendlob
  • Eucharistiefeier am Sonntag
  • Möglichkeit zum Einzelgespräch
Gerd Belker, Pastor, Geistlicher Begleiter und Exerzitienleiter
  • Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr
  • 135,00 Euro

Anmeldung bis 31.05.2019 im team exercitia. Hier finden Sie unsere Anmeldebedingungen und Förderungsmöglichkeiten.



Schreibe einen Kommentar