„Geh Deinen Weg und sei ganz!“ nach Genesis 17,1

Das Wochenende richtet sich an Männer, die durch die persönliche und gemeinschaftliche Erfahrung in der Kombination aus Bewegung, Naturerlebnis, Reflektion und Resonanz ihre Spiritualität näher kennen lernen und entfalten möchten und sich mit ihren spirituellen Wurzeln verbinden möchten.

Der Begriff Pilgern stammt ursprünglich wohl vom lateinischen Wort peregrinari – in der Fremde sein – ab. So wollen wir in Gemeinschaft und allein auf dem Weg sein, mit Start und Ziel, im Schweigen und mit Austausch, einfacher Unterbringung, Genießen und Teilen von Gottes Gaben, die Achtsamkeit fördern und den Boden bereiten, das aufzunehmen, was Gott mitteilen will und schon geschenkt hat – Pilgern als Erfahrung des Leibes und der Seele.

Die Route wird der Extra-Tour des Pilgerwegs des Bistums Essen von Lüdenscheid nach Altena folgen. Die Fähigkeit, eine Strecke von bis zu 18 km gut wandern zu können, ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Hans-Georg „Arthur“ Knickmann-Kursch /
Helmut Konjetzky, beide Geistliche Begleiter, team exercitia

Freitag, 18:00 Uhr bis Sonntagnachmittag

Übernachtung in Lüdenscheid und Burg Altena

95,00 Euro

Hier finden Sie unsere Anmeldebedingungen und Förderungsmöglichkeiten.

14. August 2021