07. – 13.07.2019

„SUCHE FRIEDEN UND JAGE IHM NACH!“ Psalm 34,15

Impulsexerzitien in Gemeinschaft mit Elementen aus der Spiritualität von Charles de Foucauld

Wenn ich an Frieden denke, habe ich Bilder von Frieden im Kopf, dann werden Träume von Frieden lebendig: Ein friedvolles Miteinander, kein Mobbing, keine Ungerech­tigkeiten, keine Gewalt und keine Kriege, sondern ge­lebte Liebe, füreinander Dasein, miteinander die Gaben teilen und die Schöpfung achten. Diese Sehnsucht nach Frieden lebt in uns allen. Frieden fängt im Kleinen an, fängt an bei mir, fängt an bei dir!

In den Exerzitien suchen wir Wege der Versöhnung und des Friedens: Mit mir selbst und meiner Lebens­geschichte, mit meinen sozialen Bezügen und in den Gegebenheiten heute. Wir lassen uns dabei von Gottes Wort und von Jesu Leben anregen und ermutigen.

Elemente dieser Tage sind:
Schweigen
Geistliche Impulse und Anregungen zur Meditation
Morgen- und Abendlob
Eucharistiefeier und eucharistische Anbetung
Abendlicher Austausch in der Gruppe
Möglichkeit zum Einzelgespräch

Gerd Belker, Pastor, Geistlicher Begleiter und Exerzitienleiter
Sonntag, 17:00 Uhr bis Samstag, 10:00 Uhr
385,00 Euro Gesamtkosten

Zum Anmeldeformular und -infos hier klicken

19. Juni 2019