14. – 16.06.2019

„SEID BARMHERZIG, WIE AUCH EUER VATER BARMHERZIG IST!“ LK 6,36

Besinnungswochenende

Das Wort aus dem Lukasevangelium fordert uns auf, nach der Weise Gottes zu leben. So wie Gott, der Vater, uns nicht verurteilt, sollen auch wir nicht vorschnell urteilen und erst recht nicht verurteilen. Nicht 7x gilt es zu verzeihen, sondern 77x, immer wieder aufs Neue, maßlos. Gott macht den Anfang! Er lädt uns ein, Teil seiner Bewegung zu werden.

Wie geht das? Kann man das lernen? Gibt es überzeu­gende Beispiele, an denen wir uns orientieren können? Wie und durch wen habe ich Barmherzigkeit erfahren? Wie sähe eine barmherzige Welt aus? Diesen Fragen gehen wir nach.

Elemente dieser Tage sind:

Zeiten der Stille und Besinnung
Biblische Impulse und Alltagserfahrungen
Austausch in der Gruppe
Gemeinsames Morgen- und Abendlob
Eucharistiefeier am Sonntag
Möglichkeit zum Einzelgespräch
Gerd Belker, Pastor, Geistlicher Begleiter und
Exerzitienleiter
Freitag, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13:00 Uhr
135,00 Euro

Anmeldung und Fördermöglichkeit

26. April 2019