Herzliche Einladung zu einem SPIRITUELLEN ABEND am Freitag, 13. November 2020 um 19 Uhr zu Trauer, Trost und Aufbruch in diesen besonderen Zeiten.

In den vergangenen Wochen und Monaten sind Menschen verstorben, ob Verwandte, Freunde oder flüchtig Bekannte wie auch viele Unbekannte, und es war nur begrenzt möglich, sich zu verabschieden oder gar nicht. Auch viele Pläne und Projekte konnten nicht stattfinden und Wünsche blieben unerfüllt. Vieles ist auf der Strecke geblieben und konnte nicht sein. So Vieles veränderte sich und es bleiben viele Ungewissheiten. Dieser Gottesdienst im Dom bietet einen Raum an für die damit verbundenen Gefühle und für das Erlebte: Damit das Leben gut weiter geht!

Anmeldung nicht erforderlich.

Ein ökumenisches Angebot des Bistums Essen und des Kirchenkreises Essen

23. Oktober 2020